IT-Service Management

IT-Management wird einfach durch eine komplexe Struktur

"Vom Server-Hinsteller

zum Business Enabler."



Thema

Für wen machen Sie das eigentlich?
Gut, Sie haben viel zu tun. Aber viele IT-Provider sind so mit sich selbst beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, sich diese grundsätzliche Frage einmal selbst zu stellen.

Kennen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden?
Die Lösung vieler Fragen ist die Fokussierung auf Ihre IT-Kunden. Die Lieferung von IT-Services gibt Ihnen die Möglichkeit, jede Ihrer Entscheidungen unmittelbar von den Anforderungen Ihrer Kunden abzuleiten und die IT-Lieferung selbst ganzheitlich zu steuern und weiterzuentwickeln.

Sind die Anwender zufrieden?
IT-Anwender setzen IT-Leistungen produktiv für das Business um. Hier entscheidet sich, ob Ihre Leistungen zum Mehrwert für das Business werden. Die Arbeit von Anwendern wird erst möglich, wenn die IT zuverlässig funktioniert. Deshalb brauchen Anwender eine entsprechende Unterstützung, die dann auch ihre Zufriedenheit deutlich anhebt.

Wissen Ihre IT-Kunden, welche Kosten Sie verursachen?
Die IT hat keinen Selbstzweck. Es geht immer darum, das Geschäft Ihrer IT-Kunden so zu unterstützen, dass diese erfolgreich sind. Dafür stellen Ihre Kunden Anforderungen an Sie, die bei Ihnen Kosten verursachen. Wenn Sie die gesamten IT-Kosten dann verursachergerecht Ihren IT-Kunden zuweisen, könnten diese viel besser entscheiden, ob sie dem Geschäftsnutzen angemessen sind. Das führt zu einer Optimierung der Kosten.

Nehmen Sie eine neue Position ein: Auf Augenhöhe mit Ihren IT-Kunden!

Beratungsansatz

Partner Ihrer Kunden

ITIL ist ein umfangreiches Rahmenwerk zum Management von IT-Services. Welche Standard-Aufgaben innerhalb der IT müssen gut funktionieren, damit die IT-Leistung stimmt? ITIL liefert hierauf Antworten, die auch umsetzbar sind.

Wieviel ITIL können sie vertragen?
Die Einführung von ITIL bedeutet: Viele Neuerungen für Ihre IT-Organisation. Das ist notwendig, wenn Sie etwas verbessern wollen. Allerdings gibt es bestimmt auch vieles, was bereits gut läuft - schliesslich haben Sie im Laufe der Zeit viele eigene Erfahrungen gemacht.

Welche Prozesse brauchen Sie?
ITIL bietet über 20 verschiedene Prozesse, die Sie bei wiederkehrenden Aufgabenstellungen unterstützen können. Das bedeutet aber nicht, dass alles umgesetzt werden muss, um einen Erfolg zu erzielen. Die Kunst ist hier, die richtigen Prioritäten zu setzen und ITIL optimal für Sie zu nutzen.

Beratung
ITIL bringt Ihnen viele Vorteile - aber nur, wenn Sie den ITIL-Werkzeugkasten richtig nutzen. Ramm Consulting unterstützt Sie mit Erfahrung bei der Auswahl und Implementierung Ihres ITIL-Instrumentariums. So können die gewünschten Verbesserungen für Ihre IT-Organisation entstehen.

Werden Sie zum Partner Ihrer IT-Kunden und befördern Sie deren Geschäft. Das ist gut für Ihre Partner und für Sie!

Ramm Consulting IT-Management


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