Für wen machen Sie das eigentlich?
Gut, Sie haben viel zu tun. Aber viele IT-Provider sind so mit sich selbst beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, sich diese grundsätzliche Frage einmal selbst zu stellen.
Kennen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden?
Die Lösung vieler Fragen ist die Fokussierung auf Ihre IT-Kunden. Die Lieferung von IT-Services gibt Ihnen die Möglichkeit, jede Ihrer Entscheidungen unmittelbar von den Anforderungen Ihrer
Kunden abzuleiten und die IT-Lieferung selbst ganzheitlich zu steuern und weiterzuentwickeln.
Sind die Anwender zufrieden?
IT-Anwender setzen IT-Leistungen produktiv für das Business um. Hier entscheidet sich, ob Ihre Leistungen zum Mehrwert für das Business werden. Die Arbeit von Anwendern wird erst möglich,
wenn die IT zuverlässig funktioniert. Deshalb brauchen Anwender eine entsprechende Unterstützung, die dann auch ihre Zufriedenheit deutlich anhebt.
Wissen Ihre IT-Kunden, welche Kosten Sie verursachen?
Die IT hat keinen Selbstzweck. Es geht immer darum, das Geschäft Ihrer IT-Kunden so zu unterstützen, dass diese erfolgreich sind. Dafür stellen Ihre Kunden Anforderungen an Sie, die bei Ihnen
Kosten verursachen. Wenn Sie die gesamten IT-Kosten dann verursachergerecht Ihren IT-Kunden zuweisen, könnten diese viel besser entscheiden, ob sie dem Geschäftsnutzen angemessen sind. Das
führt zu einer Optimierung der Kosten.